H Ö P

Hochwasserschutz- und Ökologieprojekt Hockenheim

Der Homo vandalis

Wer unlängst diesen Blick von der Kraichbach-Brücke richtete, war zunächst etwas unsicher, ob der Biergartenbetrieb aufgrund der Hitze im April vielleicht in den Kraichbach verlegt wurde, um so der zunehmenden Klimaerwärmung entgegen zu wirken.

Aber hier hat mal wieder der Homo vandalis sein Unwesen getrieben. Leider immer wieder anzutreffen, obwohl diese Spezies nur eine kleine Population aufweist. Es ist allerdings sehr schwer, Vertreter diese Gattung in ihrem natürlichen Umfeld zu entdecken, meist sind diese nachtaktiv und sehr scheu. Dennoch gelingt es immer mal wieder, Beispiele ihrer Aktivitäten mit Wildkameras zu filmen.

Diese Gattung steckt evolutionsbiologisch in einem Zwischenstadium, bei dem höhere Hirnaktivitäten meist noch nicht oder nur in Ansätzen ausgeprägt sind.
Aber es gibt durchaus Hoffnung, dass diese besondere Gattung im Laufe ihres weiteren Lebens im Stande, ist aus der Vandalismus-Phase heraus zu treten.

Abfall im Kraichbach am Stiegwiesenpark. Foto: Heidenreich

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 H Ö P

Thema von Anders Norén

Cookie Consent mit Real Cookie Banner